Fragen und Antworten zum Anmelden
Nein, die Gutscheine sind zum Verschenken gedacht. Wenn du schon ein Wunschdatum für die Durchführung hast, kannst du dich direkt anmelden.
Wir haben keine fixen Anmeldefristen. Es empfiehlt sich aber das Wunschdatum so früh wie möglich zu reservieren. Ideal sind ca. 1-2 Wochen vor dem Termin. So haben wir genügend Zeit dein Erlebnis zu organisieren. Kurzfristige Anmeldungen mit wenigen Tagen Vorlaufzeit sind meist auch möglich, jedoch können wir nicht immer freie Plätze garantieren.
Anmeldungen müssen grundsätzlich online getätigt werden. Auf www.passagierflug.ch unter "Anmelden" kannst du deine Gutscheinnummer eingeben oder dich auch direkt ohne Gutschein eintragen. Wir prüfen dann dein Wunschdatum und schicken dir eine Bestätigung per Mail. > direkt zur Anmeldung
Klar. Wir benötigen aber für jeden Gutschein zwingend (!) eine separate Anmeldung. Schreib im Kommentrafeld "zusammen mit ..." ein, damit wir wissen wer zusammengehört. Nach Abschluss der ersten Anmeldung kannst du mit dem Knopf "weitere Personen anmelden" die nächste Person hinzufügen. Zusätzliche Gutscheinnummern im Kommentarfeld werden nicht berücksichtigt! Wenn keiner der Personen einen Gutschein hat, kannst du die Teilnehmerzahl während dem Bestellablauf frei eingeben. In diesem Fall benötigen wir nur eine Anmeldung für alle Personen zusammen.
Ja, in diesem Fall musst du eine Anmeldung ohne Gutschein für deine Wunschaktivität machen. Deine Gutscheinnummer kannst du dann während dem Anmeldeablauf in das Feld "Gutschein Anrechnen" eintragen. Der Wert vom Gutschein wird dann automatisch vom neuen Angebotsbetrag abgezogen. Guthaben werden direkt als neuen Wertgutschein zugestellt.
Überprüfe die Gutscheinnummer auf Schreibfehler. U und V werden z.B. gerne verwechselt. Auch Leerschläge nach der Gutscheinnummer werden als Fehler angezeigt. Falls die Nummer dennoch nicht angenommen wird, kannst du uns ein Mail mit folgenden Angaben schicken: Gutscheinnummer (soweit erkennbar) und falls bekannt den Namen der Person, welche den Gutschein bestellt hat. Wir schicken dir dann die richtige Nummer umgehend zu.
Flugtermine können wetterbedingt nicht immer durchgeführt werden. Im Anmeldeablauf kannst du angeben, ob dir in diesem Fall eine Verschiebung möglich ist oder nicht. Sollte keine Verschiebung möglich sein, erstatten wir den Flugbetrag zu 100% zurück.
Dies ist grundsätzlich möglich. Beachte aber, dass die Person evt. schon etwas anderes an diesem Datum geplant hat und gar keine Zeit hat. Prüfe daher gut, ob der Termin wahrgenommen werden kann. In solchen Fällen empfehlen wir eher einen Gutschein zu verschenken und dann einen Termin abzumachen.
Wenn du eine Anmeldung ohne Gutschein machst, schicken wir dir je nach Angebot eine Rechnung per Mail zur Vorauszahlung zu oder du bezahlst den Flug per Kreditkarte oder bar vor Ort. Im Bestätigungsmail ist die Zahlungsart ersichtlich.
Nein, wir fliegen nur bei geeigneten Bedingungen. Bei Regen, schlechter Sicht (Wolken) und starkem Wind kann der Flug nicht durchgeführt werden. Dein Pilot wird dir den Wetterentscheid je nach Termin am Vorabend oder am Morgen des Flugtages persönlich mitteilen.
Du kannst direkt deinem Piloten ein neues Wunschdatum angeben oder uns dies per Mail mitteilen. Der Flug wird nicht automatisch auf dein zweites Wunschdatum verschoben.
Klar, gerne schicken wir dir eine unverbindliche Offerte für deinen individuellen Gruppenanlass. > Kontakt
Bringe unbedingt deinen Gutschein oder bei Vorauszahlung das Ticket mit, ohne gültigen Gutschein/Ticket kann die Aktivität nicht durchgeführt werden. Was du speziell für die einzelnen Aktivitäten mitbringen musst, steht auf der Anmeldebestätigung.